04|2020 – holonAG – „Spinnengift und Krötenschleim – Tiergifte in der Homöopathie“

Dozentin: Tanja Möller
Nächster Einstieg (immer zum Halbjahr): Donnerstag, den 02. April 2020
Dauer: 7 Monate (AG pausiert im Juli)
Kosten: 6 x 35€ / Monat | Für MM-Club-Mitglieder inklusive!
Mindestteilnehmerzahl: 6 Teilnehmer

Inhaltsbeschreibung des CLUBs, Schwerpunkte und Ziele

Die Tiermittel sind eine zwar insgesamt im Vergleich zu den Pflanzen und Mineralstoffen kleine Gruppe innerhalb der homöopathischen Arzneimittel, enthalten aber viele spannende Mittel, die sich in weitere Untergruppen einteilen lassen, z. B. nach Art der Ursubstanz Tiergifte – Tiersekrete – Teile von Tieren/Ganze Tiere oder auch nach Lebensraum oder Spezies: Meerestiere, Insekten, Schlangen ...

In dieser AG konzentrieren wir uns auf die Tiergifte, und schauen uns dabei auch die Dynamik dieser Arzneigruppe an. Dabei kann sich jeder Teilnehmer ganz in "sein" Mittel vertiefen.

Hierbei werden wir uns insbesondere auf die für die Tierhomöopathie wichtigen Aspekte konzentrieren, also Symptome, die wir beim Tier auch mit unseren Sinnen wahrnehmen können, die objektiven Symptome also. Wir schauen auf die Ursubstanz und die Toxikologie, genauso wie auf "bewährte" Indikationen und deren Sinn oder Unsinn. Wir schauen, wie wir in der Praxis "unser" Mittel erkennen und von anderen abgrenzen können.


Drumherum gibt es noch ein wenig Theorie und auch Diskussionsmöglichkeiten zum Thema Materia Medica, Materia Medica lernen, Quellen etc.


Mir ist es wichtig die Teilnehmer da abzuholen, wo sie gerade stehen. Diese Materia Medica AG ist daher für Teilnehmer aller Erfahrungsstufen geeignet. Jeder kann sich mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen einbringen und von anderen Teilnehmern profitieren.


Ich freue mich auf motivierte und aktive Teilnehmer, denn beim „Selbermachen“ lernt es sich am Besten. Hierbei bestimmst Du aber Dein Tempo und Deinen Anspruch. Ein reines Mitlesen ist nicht so effektiv aber natürlich auch möglich.


Anmeldungen gerne direkt im Forum oder per Mail an holon@netzwerk-tierhomoeopathie.de

Alle weiteren Einzelheiten erhältst Du dann per PN oder Mail.