02|2020 – holonAG – Die Zelle – Teil I

Dozentin: Stefanie Schult
Beginn: Montag, den 03. Februar 2020
Dauer: 6 Monate
Kosten: 35€ / Monat
Mindestteilnehmerzahl: 6 Teilnehmer

Inhaltsbeschreibung der AG, Schwerpunkte und Ziele

Diese AG wird keine trockene Physiologie, sondern beleuchtet Zusammenhänge mit der Homöopathie die uns auch in der Praxis weiterhelfen sicher zu verordnen. Mein Ziel ist es, Euch noch einmal mitzunehmen, zu den Grundlagen allen Lebens, dem Zusammenspiel der verschiedenen Bausteine eines Organismus, der Entstehung von Gesundheit und Krankheit.


Wie alles begann ...


Die Zelle, was ist das eigentlich? Ein Hauptquartier für Geheimagenten aller Art, so könnte man es nennen.

  • Doch wie kam es dazu, wie entwickelten sich die Hauptquartiere – verschiedene Gewebe, Organe, Organsysteme und ihre Aufgaben?
  • Aus was besteht eine Zelle?
  • Welche Rolle spielen Schwefel, Kohlenstoff, Phosphor, Kalzium, Sauerstoff und Stickstoff für ihre Arbeit?
  • Welche Agenten sorgen für den Aufbau des Wunderwerks Zelle

Ihr wolltet schon immer wissen, wie die Vernetzung der Hauptquartiere, der Blutkreislauf sich entwickelt hat und wie dort gearbeitet wird? Dann seid Ihr hier genau richtig. Tauchen wir gemeinsam ein in die geheime Welt des lebendigen Organismus, von der schon Goethe seinen Faust sagen lässt:

„Dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält“


Fortsetzung folgt....


Ich freue mich auf motivierte und aktive Teilnehmer, aber auch auf stille Mitstreiter, die in die AG nach und nach hineinwachsen. Jeder wie er kann und mag! Jede AG kann jeweils für sich separat besucht werden, auch wer vorherige Teile nicht besucht hat, ist jederzeit herzlich willkommen.

Anmeldungen gerne direkt im Forum oder per Mail an sw@tierheilpraktik-schult.de.